Schulleben

Kinder spielen aus dem gleichen Grund wie Wasser fließt und Vögel fliegen.

Fred O. Donaldson

Ausflüge

Kids on Ice
Am Montag fuhren einige Klassen in die Eishalle nach Dingolfing. Ein Teil der SchülerInnen bewegten sich selbständig über das Eis, andere Kinder bekamen Hilfe dabei, um das Schlittschuhlaufen zu lernen. 
Ein schöner Ausflug mit hohem Spaßfaktor!

Feiern

Lieber, braver Nikolaus…
Am Freitag, den 06.12.2019, kam der Nikolaus in die DFK-Klassen. Mit viel Lob und Ermunterung berichtete er den Kindern, was er über sie in Erfahrung gebracht hat. Die SchülerInnen der Klasse 2 haben ihm ein liebevolles Gedicht einstudiert und vorgetragen. 
Zum Schluss gab es für jedes Kind ein Säckchen, das mit Schokolade, Nüssen, Äpfeln und Mandarinen gefüllt war. Die Säckchen waren von den Kindern mühevoll und wunderschön im Werkunterricht gestaltet. Der Inhalt wurde vom Förderverein der Schule spendiert. 
Die Freude über die Geschenke war bei allen SchülerInnen groß. 
Pfarrer-Huber-Schule Landau a.d. Isar

Pfarrer-Huber-Schule Landau a.d. Isar