Pfarrer Huber Schule Sonderpädagogisches Förderzentrum
            Pfarrer Huber Schule Sonderpädagogisches Förderzentrum

Am 30.10.2020, dem letzten Tag vor den Herbstferien, fand in der Stütz- und Förderklasse 1-4 der Halloween-Projekttag statt.

Trick or Treat!

Zur Vorbereitung lernten die Schüler englische Halloween-Vokabeln, erfuhren die Geschichte zu Halloween, rechneten in Mathematik das Einkaufsbudget aus, gingen im Rahmen des Nachmittagsunterrichts gemeinsam zum Einkaufen, gestalteten eine umfangreiche Dekoration im Kunstunterricht, schnitzten Kürbisse, gestalteten im PC-Raum Einladungen für die Lehrkräfte der Klasse u. v. m. Außerdem galt es den Grusel-Knet-Wettbewerb vorzubereiten. Hierzu wurden gemeinsam Bewertungskriterien festgelegt und Urkunden gestaltet.

Sehr motiviert brachten sich die Schüler auch selbstinitiativ mit vielen Ideen in den Vorbereitungen ein. Sichtlich stolz nahm jedes Kind neben seinem Kürbis auch seine Urkunde für die aus Knete gebastelte Gruselfigur mit nach Hause.

Vielen Dank auch an alle Lehrkräfte, die uns für diesen Projekttag so fleißig unterstützt haben!

Ch. Führmann, Klassenleitung SFK 1-4

Einschulung 2020
 

Am Dienstag, den 08.09.2020, startete für 9 Schulanfänger ein neuer Lebensabschnitt - der Eintritt in die Schule. Mit ihren bezaubernden Schultüten und der passenden Schultasche dazu lernten sie ihre Lehrerin Frau Henzel kennen. Nach dem Kennenlernen der Schule, der Lehrer, dem Klassenzimmer und untereinander ging ein erster aufregender Tag zu Ende. 

Wir wünschen den Schulanfängern, sowie allen anderen Schüler*innen einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr! 

Lieber, braver Nikolaus...

Am Freitag, den 06.12.2019, kam der Nikolaus in die DFK-Klassen. Mit viel Lob und Ermunterung berichtete er den Kindern, was er über sie in Erfahrung gebracht hat. Die SchülerInnen der Klasse 2 haben ihm ein liebevolles Gedicht einstudiert und vorgetragen. 
Zum Schluss gab es für jedes Kind ein Säckchen, das mit Schokolade, Nüssen, Äpfeln und Mandarinen gefüllt war. Die Säckchen waren von den Kindern mühevoll und wunderschön im Werkunterricht gestaltet. Der Inhalt wurde vom Förderverein der Schule spendiert. 
Die Freude über die Geschenke war bei allen SchülerInnen groß. 

 

Hier finden Sie uns


Kleegartenstr. 24
94405 Landau 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9951 603950 +49 9951 603950 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.