Hier finden Sie uns

Pfarrer-Huber-Schule Landau
Kleegartenstr. 24
94405 Landau 

 

Rufen Sie einfach an 09951/603950 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Schule

Vision - Ein Wunsch für die Zukunft





  • eine Schule frei von Gewalt, in der sich alle Schüler und Lehrer angenommen, angstfrei und geborgen fühlen können.
  • Die Eltern sind in das Schulleben weitgehend mit eingebunden und unterstützen diese Vision.
  • Alles Arbeiten dient dem gegenseitigen Fortschritt.
  • Es gibt klare Ziele, Regeln und Maßnahmen, die für alle gleich gelten und an die sich alle halten.
  • Ziele, Regeln und Maßnahmen werden regelmäßig überprüft und angepasst

Ziele: 

 I. Wir wollen eine Schule ohne Gewalt gegen Menschen und Dinge. Das heißt, wir achten aufeinander und auf die Gegenstände, die den Mitschülern und Lehrern gehören. Außerdem achten wir auf die Schuleinrichtung und auf unsere Umwelt.

 II. Wir sind höflich, zeigen gutes Benehmen und sind freundlich zueinander.

 III. Wir wollen, dass alle gerne zur Schule kommen!

 

Regeln

§ 1 Übernimm Verantwortung in der Schulgemeinschaft! - Ich bin ein Teil der Schulgemeinschaft und gestalte das Schulleben durch mein Verhalten und Handeln mit. Für mein Verhalten und Handeln übernehme ich die Verantwortung.

§ 2 Achte auf den anderen! - Da ich freundlich und höflich behandelt werden möchte, benehme ich mich anderen gegenüber freundlich und höflich. Ich verletze niemanden mit meinen Worten oder durch Taten, z.B. Schläge.

§ 3 Achte auf die Sachen! - Da ich möchte, dass auf meine Sachen geachtet wird, achte ich auf die Gegenstände meiner Mitschüler und der Lehrer. Ich passe auf die Schuleinrichtung sowie auf meine Umwelt auf.

§ 4 Ermögliche Unterricht! - 1. Da ich mich weiterentwickeln und lernen möchte, ermögliche ich anderen einen ungestörten Unterricht. Ich lasse sie lernen. 2. Damit ich gut lernen kann, muss ich alle Unterrichtssachen dabei haben. 3. Ich ermögliche dem Lehrer ein ungestörtes Unterrichten. 4. Lehrer verpflichten sich, die Schüler beim Lernen und Verhalten so gut wie möglich zu unterstützen.

Zusatz: Wir beteiligen uns alle!

Ziele, Regeln und Maßnahmen werden von allen am Schulleben Beteiligten getragen. Sie kennzeichnen dies durch ihre Unterschrift. Mit meiner Unterschrift anerkenne ich die Ziele, Regeln und Maßnahmen der Pfarrer-Huber-Schule. Ich versuche nach besten Kräften das Schulleben und die Schule im Sinne "Unsere Schule" zu gestalten.